Prinz Fritz I. Von Schabell zu Möbelmang
Prinzessin Marga Vom Kirschenstein
Fritz Nachtsheim und Marga Kirsch

1966 übernahm Fritz I. (Stadtsoldaten/Rot-Weiße Husaren) die Regentschaft in Andernach. Ihm zur Seite stand Marga Kirsch (Blaue Funken). Es war einzigartig, dass sich der Hofstaat aus Mitgliedern aller Andernacher Karnevalcorps zusammensetzte. Fritz war sowohl Mitglied der Stadtsoldaten, als auch der Rot-Weißen Husaren. Nun vertrat er als Prinz die Farben der Husaren. Damit war es das erste Mal, dass ein Mitglied der Husaren zum Andernacher Karnevalsprinzen erkoren wurde. Vorher hatte Fritz dem Festausschuss 11 Jahre als Präsident vorgestanden. Fritz Beiname "von Schabell zu Möbelmang" gibt zu erkennen, dass die Möbelbranche Fritz berufliches zuhause war.

Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Marga, kam aus den Reihen der Blauen Funken.

Der Prinzenorden von 1966 enthält zum ersten Mal auch den Namen der Prinzessin.

Weitere Hofstaatsmitglieder waren:
Närrischer Kanzler Hans von Blei und Zirkel (Hans Breuch - Blaue Funken)
Närrischer Minister Rudolf vom Hohen Rat (Rudolf Weltken - Stadtsoldaten)
Närrischer Minister und Hofnarr Rolf von Senkel und Kelle (Rolf Nachtsheim - Prinzengarde)
Hofdame Brigitte (Brigitte Nachstheim - Stadtsoldaten)
Hofdame Brigitte (Brigitte Fett - Blaue Funken)

Adjutanten:
Als Adjutanten fungierten in diesem Jahr die Kommandeure und Kommandanten der vier Corps.

Jupp Unger Sen. (Stadtsoldaten, Heinrich Rommersbach (Rot-Weiße Husaren, Anton Kossmann (Prinzengarde), Franz Kirsch (Blaue Funken)

Fenster schließen

Der Zeiger auf dem Bild wechselt zwischen Prinzenpaar und Prinzenorden